Wir brauchen Euch ... als Partner und Unterstützer

piktogramm_ffw_partner.png__48x48_q85_crop_subsampling-2_upscale.png

Es gibt viele Arten, uns in Starnberg und den Ortsteilen zu helfen:

Wir brauchen Arbeitgeber (gerade in Starnberg und Umgebung), die Verständnis und Vertrauen haben und Ihre bei der Feuerwehr aktiven Mitarbeiter auch im Einsatzfall von der Arbeit freistellen.

Wir brauchen auch Vermieter, die frei werdenden Wohnraum nicht immer nur an den Meistbietenden, sondern auch mal zu fairen Preisen an unsere Feuerwehrmitglieder vermieten wollen.

Wir freuen uns über das Interesse von Stadträten und den Referenten, die sich über unsere Arbeit und unsere Sorgen und Nöte informieren und politisch Lösungen für die Feuerwehren der Stadt Starnberg mitgestalten.

Wir brauchen aufmerksame und hilfsbereite Bürgerinnen und Bürger, die

• die Feuerwehranfahrtszonen und Parkplätze vor den Feuerwehrgerätehäusern freihalten

• die in engen Strassen so parken, dass wir mit den großen Fahrzeugen durchkommen,

• die an die Rettungsgasse denken, wenn sich ein Stau bildet,

• und die sich verständnis- und rücksichtsvoll verhalten, wenn wir mal Strassen zu unserer Sicherheit sperren.

Wir brauchen auch jeden Bericht in den Medien, in den regionalen Tageszeitungen, all unsere Ansprechpartner bei den Redaktionen, die immer ein Ohr für uns haben - und natürlich auch unsere Fans bei Facebook und auf Twitter, die uns bei der Öffentlichkeitsarbeit so tatkräftig unterstützen.