Hallenturnier Söcking:

14.02.2024
Verein Veranstaltung
Wir wollen einen Publikumspreis!

An der Ausdauer liegt es nicht. Die Spiele gehen ja nur sieben Minuten. Vielleicht an der Koordination?
Nein. Sonst gäbe es Verletzte.

Dabei sein ist Alles?!
Hört sich irgendwie wie der Kommentar von Mama an nachdem man bei den Bundesjugendspielen in der 7. Klasse mal wieder so wirklich jede Disziplin versemmelt hat.

Letzten Samstag war mal wieder das legendäre Nachtturnier der Spielgemeinschaft Söcking-Starnberg in der Franz-Dietrich-Halle.
Fünf Spiele in der Vorrunde, je sieben Minuten Spielzeit, vier Spieler pro Team auf dem Feld.

Das Einzige was dabei von uns geglänzt hat waren die schneidigen neuen Trikots.
Sportlich belegten wir das dritte mal in Folge den letzten Platz.

ABER! Die Jungs und Mädels unserer Fussballmannschaft wachsen wirklich über sich hinaus. Trotz 12 Monaten völliger Fussballabstinenz und keiner einzigen Minute brauchbarer Vorbereitung haben haben sie die Trefferzahl vervierfacht.

Na Gut. Von einem Tor auf vier.
Aber immerhin.

Unser Wunsch vom letzten Jahr zumindest mal ein Unentschieden zu erreichen blieb uns leider verwehrt. Trotz der massiven Unterstützung des „Unparteiischen“ der uns in der finalen Phase unseres letzten Spieles, nach bereits vier erlittenen Niederlagen, mit allen uns verfügbaren Spielern + Trainer auf dem Feld kämpfen lies.

Elf zu vier in der Überzahl. Trotzdem verloren.

Fairerweise standen sich die Kollegen dann auch ein bisschen gegenseitig im Weg. Egal.
Aber man kann ja auch nicht alles haben.

Alle Beteiligten hatten auch dieses Jahr einen heiden Spass. Gerade weil das Ganze nicht so ernst genommen werden muss.

Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei. In eigener Sache wünschen wir uns dann einen Pokal für den Publikumsliebling.
Die Zuschauer vor Ort dürfen wählen.

Dann gewinnen wir vielleicht wirklich mal Etwas.

Wir für Starnberg. Seit 1862.

Bilder: Feuerwehr Starnberg